Audio Mastering Online

"Ich möchte, dass Musik so klingt, wie Künstler und Produzent es wollten!"
- André Masterati

Audio Mastering ist der letzte Schritt in der Musikproduktion bevor ein Song oder ein Album auf CD oder digital veröffentlicht wird und sorgt dafür, dass dein Projekt auf möglichst allen Wiedergabegeräten und -medien (zum Beispiel Radio, HiFi, Smartphone, Club PA etc.) optimal übersetzt werden. Beim Mastering werden die Titel angeglichen, sodass zum Beispiel ein Album oder eine EP eine gute Durchhörbarkeit besitzt. Es werden Schwächen der einzelnen Songs ausgemerzt, Fehler korrigiert und die Stärken von deinem Mix hervorgehoben. Es werden Fade In und Fade Outs gesetzt, die Titel werden editiert und auf das Medium (Vinyl, CD, iTunes, YouTube) auf welches es später veröffentlicht werden soll angepasst.
Unsere Studios sind auf das Mastering mit weltweiten Online Service spezialisiert. Neben hochwertigen Analog Equipment und akustisch optimierten Tonstudios zählt unser Engineer André „Masterati“ jahrelange Erfahrung in der professionellen Musikproduktion und fühlt sich in fast allen Genres zu Hause.

Auch im Online Mastering wird bei uns der Kontakt mit dem Kunden groß geschrieben. Gemeinsam versuchen wir den besten Weg zu finden um deine Musik nach dem Mastering konkurrenzfähig und genau nach deinen Vorstellungen klingen zu lassen.
Deine Songs werden von André im Online-Service genau so mit gleichen Aufwand, Equipment und Liebe gemastert, als wärst du bei uns vor Ort im Studio!

Mastering buchen und Dateien senden

HIER BUCHEN

Hörbeispiele

↓ Pop – Mixing & Mastering

↓ Dance / EDM Stem Mastering

↓ R&B Club Mastering Nachher / Vorher

↓ Pop / Dancehall Mastering Nachher / Vorher

↓ Pop Mastering Vorher / Nachher

Unsere Mastering Services

Stereo-Mastering

Beim Stereo-Mastering wird dein Mix als Summe gemastered. Dies ist die klassische Masteringmethode, setzt jedoch einen sauberen Mix voraus, um später ein optimales Ergebnis zu erzielen. Gerne erhältst du von uns nach Buchung einen kostenlosen Mix-Check.

Stem-Mastering

Beim Stem-Mastering kannst du uns bis zu 5 Stems senden. Stems sind einzelne Gruppen wie zum Beispiel alle Gitarren, alle Vocals, alle Drums und Bass jeweils als eine zusammengefasste Audiospur. Diese Art des Mastering bietet uns die Möglichkeit, wenn nötig tiefer in deinen Mix einzugreifen.

DDP Image & Glasmaster CD

Um dein Projekt später beim Presswerk auf CD pressen zu lassen benötigst du ein DDP Image oder eine Glasmaster CD. Diese beinhaltet dein fertiges Master mit allen Informationen wie Titelnamen, EAN und ISRC Code und Pausen.

Mastered for iTunes (mfiT) & Vinyl

Unsere Master sind in der Regel für jedes Medium kompatibel. Ist jedoch eine speziell für iTunes optimierte Version erwünscht oder soll das Master auf Vinyl veröffentlicht werden sprech uns darauf an.

Audio-Restauration

Chirurgisch entfernen wir Rauschen und Brummen, nicht erwünschte Hintergrundgeräusche oder Nebengeräusche aus deinem Audiomaterial.

Filmton Mastering

Die Anpassung für den TV Standard EBU R128 und ATSC A/85 für das DCP (Digital Cinema Package) nehmen wir gerne für deine Filmtonmischung vor.

Unser Online Mastering Service ... !

State of the Art

Bei uns kommt hochwertige Hardware u.a. von Manley, Mytek, A-Designs, Solid State Logic, API und Apogee in akustisch optimierten Räumen mit verschiedensten Referenz-Lautsprechern zum Einsatz.

Unsere Studios →

Erfahrung & Leidenschaft

Wir sind Perfektionisten mit Liebe zum Detail. Dabei ist jedes neue Projekt eine neue Herausforderung mit dem Ziel das Beste an Klangqualität herauszuholen.

Über Uns →

Kommunikation & Beratung

Auch im Online Service sollte die Kommunikation nicht zu kurz kommen. Wir begleiten dich gerne durch den kompletten Produktionsprozess. Hast du Fragen, lass es uns wissen!

Kontakt aufnehmen →

Kundenaccount

In deinem Kundenaccount kannst du deine Dateien über eine sichere 256Bit Verschlüsselung uploaden und downloaden. Zudem siehst du zu jedem Projekt den Produktionsstatus ein, kannst Previews anhören und falls notwendig kostenlos Änderungen wünschen.

Zum Login →

Testmastering

Noch nicht überzeugt? Kein Problem! Das Mastering Studio für dein hart erarbeitetes Projekt will gut gewählt sein. Bei uns erhältst du ein kostenloses Testmaster mit einem bis zu 2-minütigen Ausschnitt zu einem Titel deiner Wahl.

Hier anfordern! →

Mixcheck & Revisionen

Wir möchten immer das Beste Ergebnis erzielen. Daher führen wir vor dem Mastering einen kostenlosen Mixcheck durch, und sagen Dir ob noch Änderungen am Mix sinnvoll sein können, um später ein optimales Ergebnis zu erzielen. Desweiteren sind alle Revisionen bis zur deiner vollständigen Zufriedenheit ein kostenloser Bestandteil unseres Service.

Unsere Preise →